Ihr Partner für Lerncoaching, Legasthenie - und Dyskalkulietraining sowie Nachhilfe


Über mich:

Mein Name ist Claudia Wolf, ich bin Jahrgang 1974, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Nach zweijähriger Tätigkeit in der Nachmittags-und Hausaufgabenbetreuung einer privaten Mädchenschule, entschied ich mich, eine Ausbildung als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin zu absolvieren. Diese habe ich am 27.1.2015 bzw. 4.3.16 erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung zur integrativen Lerntherapeutin ergab sich kurz darauf, um den Kindern mehr Sicherheit in der Schule zu geben.

Meine Tätigkeit ergab sich also aus dem praktischen Schulalltag, der mir Einblick auch „hinter die Kulissen“ gab. Im „regulären“ Schulbetrieb ist es schier unmöglich, auf jedes einzelne Kind einzugehen und ihnen unterschiedlich und  vor allem einzeln zu helfen. Jedoch ist es notwendig, LRS Kinder anders zu „lehren“ als Legastheniker! Legastheniker und Dyskalkulie-Kinder lernen eben anders. Es sind zwei „verschiedene Welten“, die beide aber die „Lernwelt der Kinder“ massiv behindern. Hier greift die Tätigkeit des Legasthenie- und Dyskalkulietrainers. Aufgrund der fundierten und praxiserprobten Ausbildung, kann gezielt auf das  einzelne Kind eingegangen werden und der Leidensdruck gemindert werden. 


Bitte scheuen sie sich nicht, sich mit Fragen oder oben einhergehende Problematiken an mich zu wenden! Nur so kann schnell und gezielt geholfen werden! Es ist der erste Schritt in die Veränderung, die ihr Familienleben wieder harmonischer gestalten kann.

Ich wünsche Ihnen Mut zum ersten Schritt! Dafür sind wir Trainer da!

Ich freue mich auf ihren Anruf - gerne auch per Mail!

Ihre, 

Claudia Wolf